Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Malteser-​Meile in Gmünd heute: Auftakt mit Tier– und Fahrzeugsegnung im Hof der Engel

Die Malteser-​Meile auf der symbolträchtigen Via Sacra in Gamundia im Rahmen der Remstal Gartenschau hat soeben (Sonntagmorgen) im Hof der Engel (Spital) einen schönen, besinnlichen Auftakt genommen: Mensch, Tier und ein neues Einsatzfahrzeug wurden gesegnet. Den ganzen Tag über wartet nun auf die Besucher auf Markt– und Johannisplatz ein großes Aktions– und Informationsprogramm.

Sonntag, 21. Juli 2019
Heino Schütte
51 Sekunden Lesedauer

Offizieller Auftakt mit Grußworten prominenter Gäste ist um 14 auf und an der schauorte.de-Bühne der Rems-​Zeitung. Dann geht es Schlag auf Schlag mit Präsentationen, Interviews und Vorführungen zahlreicher Fachgruppen der weltweit tätigen Rettungs– und Hilfsorganisationen. Es gibt auch eine große Fahrzeug– und Geräteausstellung sowie viele Mitmachstationen für die ganze Familie. Zudem wird ein Preisrätsel und gute Bewirtung angeboten. Der Tag endet gegen 18 Uhr mit einer Blumenversteigerung im Prediger mit Oberbürgermeister Richard Arnold. Bei dem Segensgottesdienst am Morgen brachte Pfarrer und Notfall-​Seelsorger Benedikt Maier zum Ausdruck, wie wunderbar die Gartenschau-​Themen Via Sacra in Gamundia zur Arbeit des MHD in Gmünd und Umgebung passe. Die Malteser „sind Engel aus Fleisch und Blut“ , die immer bereit seien, auf den Straßen zur tätigen Nächstenhilfe zu eilen. Auch wurde es als wundervolle Fügung beschrieben, dass die Geschäftsstelle und die Rettungswache des MHD ja direkt an der Via Sacra in Gamudia zwischen St. Leonhard und St. Salvator liege.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2423 Aufrufe
207 Wörter
1741 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1741 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/7/21/malteser-meile-in-gmuend-heute-auftakt-mit-tier--und-fahrzeugsegnung-im-hof-der-engel/