Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der 1. FC Heidenheim tritt am Sonntag bei Dynamo Dresden an

In der 2. Fußball-​Bundesliga ist bedingt durch den DFB-​Pokal in der vergangenen Woche nicht gespielt worden. An diesem Sonntag (13.30 Uhr) tritt der 1. FC Heidenheim bei Dynamo Dresden an.

Freitag, 16. August 2019
Timo Lämmerhirt
46 Sekunden Lesedauer

Unterschiedlicher wie diesmal könnten die Vorzeichen beider Teams nicht sein. Während die Heidenheimer nach dem 3:1-Sieg gegen Osnabrück und dem 2:2 gegen den VfB Stuttgart ganz gut aus den Liga-​Startlöchern gekommen sind, ziert der Traditionsklub aus Sachsen nach dem 0:1 gegen Nürnberg und dem 2:4 beim Karlsruher SC mit null Zählern das Tabellenende.
Trotz des ordentlichen Starts könnte es zu einer Änderung in der Innenverteidigung kommen. Timo Beermann war Anfang der Woche umgeknickt, sei aber laut Cheftrainer Frank Schmidt wieder hergestellt. Dafür ist Neuzugang Oliver Hüsing nach seiner Fußsohlenentzündung wieder seit einer Woche im Training, voll belastbar und könnte für Beermann einspringen. Das wird Schmidt wohl erst am Spieltag entscheiden. „Positiv ist es, dass wir drei Pflichtspiele ungeschlagen sind, davon zwei gewonnen haben. Aber es gibt in jedem Bereich Dinge, die man besser machen kann“, blickt Schmidt auf den Start zurück.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1598 Aufrufe
184 Wörter
1715 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1715 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/8/16/der-1-fc-heidenheim-tritt-am-sonntag-bei-dynamo-dresden-an/