Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Freiluft-​Blitzturnier der SG Gmünd: Zwei Spieler teilen sich den Sieg

Das fünfte und damit abschließende Turnier der Blitzturnierserie im Freien der Schachgemeinschaft Gmünd haben sich 22 Teilnehmer nicht entgehen lassen. In der Passage der Rems-​Galerie wurde um den Tagessieg und die Preisränge in der Gesamtwertung heftig gekämpft.

Dienstag, 03. September 2019
Alex Vogt
43 Sekunden Lesedauer

Lange Zeit lag der Wernauer Favorit Wilhelm Haas allein an der Spitze, ehe der Gmünder Gerhard Friedrich im direkten Vergleich siegte und noch aufschließen konnte – beide erspielten 17 Punkte aus den 21 Runden.
Danach kamen mit je 16 Punkten Gerd Bader und Andreas Klein und einen weiteren Punkt dahinter folgten die punktgleichen Andrej Durica und Axel Eisengräber-​Pabst.
In der Gesamtwertung war der Sieg von Arno Reindl (65 Punkte), der wegen der Teilnahme am Württembergischen Kandidatenturnier diesmal nicht teilnehmen konnte, ungefährdet. Der junge Gmünder wiederholte seinen Gesamtsieg aus dem Vorjahr. Andreas Klein (60,25) aus Sontheim konnte seinen zweiten Platz mit nur 0,75 Punkten Vorsprung vor Gerhard Friedrich (59,5) verteidigen. Gerd Bader (54) wurde Vierter vor dem Schorndorfer Martin Pfrommer (50).

Den ausführlichen Bericht und die Ergebnisse lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 4. September.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2285 Aufrufe
175 Wörter
1710 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1710 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2019/9/3/freiluft-blitzturnier-der-sg-gmuend-zwei-spieler-teilen-sich-den-sieg/