Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Anna Rupprecht als beste deutsche Skispringerin auf Platz acht

Foto: DSV

Anna Rupprecht hat sich mit einer faustdicken Überraschung erfolgreich im Damen-​Weltcup zurückgemeldet. In ihrem ersten internationalen Wettkampf seit März 2019 kam die Skispringerin des SC Degenfeld mit 85 und 89 Metern auf Platz acht und war damit beim Weltcup-​Auftakt in Ramsau die beste deutsche Teilnehmerin.

Freitag, 18. Dezember 2020
Alex Vogt
55 Sekunden Lesedauer

Auf Platz 19 liegend hatte sich Anna Rupprecht in der Qualifikation dank ihres Sprungs auf 83,5 Meter am Donnerstag mühelos für den ersten Weltcup-​Einzelwettbewerb der Saison 2020/​21 im österreichischen Ramsau empfohlen. Die SCD-​Athletin war damit hinter Selina Freitag (Rang zwölf) und sogar noch vor Katharina Althaus sowie Juliane Seyfarth (auf den Plätzen 21 und 22) die zweitbeste Deutsche.
Diese mehr als ordentliche Vorstellung in der Quali konnte die 23-​jährige Gmünderin dann im ersten Durchgang am Freitag bestätigen. Rupprecht kam mit einem sehr guten Sprung auf 85 Meter, wodurch sie sich im Vergleich zur Quali deutlich verbesserte. Sie verdiente sich damit sogar eine Top-​Ten-​Platzierung. Als Neunte qualifizierte sich Rupprecht für den finalen zweiten Durchgang der besten 30 und war hinter Katharina Althaus auf Position acht erneut die zweitbeste deutsche Skispringerin.
Im Finale konnte Rupprecht dann aber noch einmal einen draufsetzen. Mit einem starken zweiten Sprung steigerte sie sich noch einmal um vier Meter auf 89 Meter und belegte am Ende Platz acht.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 19. Dezember.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1384 Aufrufe
220 Wörter
33 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/18/anna-rupprecht-als-beste-deutsche-skispringerin-auf-platz-acht/