Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Sicher mit dem Bus unterwegs

Foto: sfsl

„Das war voll cool!“ Kommentare wie diesen konnte man aus Schülermund in der Schäfersfeldschule Lorch hören.

Montag, 07. Dezember 2020
Gerold Bauer
23 Sekunden Lesedauer

Alle drei Klassen 5 waren zu einem Bustraining – in Dienste von mehr Sicherheit auf dem Schulweg –
eingeladen. Das zweistündige Sicherheitstraining bestand aus einem ersten Teil, in dem sehr anschaulich im Klassenzimmer gezeigt wurde, welche Gefahren bei Busfahrten auf die Schülerinnen und Schüler lauern können. In einem zweiten Teil wurde das richtige Verhalten im Bus geübt.

Worauf es für die Kinder und Jugendlichen ankommt, wird am 8. Dezember in der RZ erklärt!

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1076 Aufrufe
93 Wörter
41 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
LorchNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/12/7/sicher-mit-dem-bus-unterwegs/