Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Sanwald spricht Klartext: FCH spielt jetzt schon auf Bewährung

Foto: Caliskan

In der 2. Fußball-​Bundesliga rollt ab diesem Wochenende wieder der Ball, folglich steigt auch der 1. FC Heidenheim wieder ins Geschehen ein. Zu Gast in der Voith-​Arena an diesem Sonntag (13.30 Uhr) ist Aufsteiger Eintracht Braunschweig.

Freitag, 18. September 2020
Timo Lämmerhirt
57 Sekunden Lesedauer

Die Vorbereitung endete in der vergangenen Woche, als der FCH als Favorit beim Zweitliga-​Absteiger SV Wehen-​Wiesbaden zur ersten Runde im DFB-​Pokal angetreten ist. Mit 0:1 schied man aus, so früh wie seit sieben Jahren nicht mehr. Das fuchste und fuchst den Vorstandsvorsitzenden Heidenheims, Holger Sanwald, der auch die Finanzen verantwortet, ganz besonders.

„Wir haben die Antennen ausgefahren, werden genau hinschauen. Wenn wir nach Sonntag sehen, dass wir noch Handlungsbedarf haben, dann werden wir auch etwas tun.“
FCH-​Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald

„Wir schauen jetzt ganz genau drauf, die Leistung in Wiesbaden hat uns nicht gefallen. Das war nicht das, was wir vom FCH kennen, da waren unsere Grundtugenden nicht zu erkennen“, ist dieses Ausscheiden und damit das Fehlen weiterer in Corona-​Zeiten so wichtiger zusätzlicher Einnahmen noch lange nicht abgehakt bei Sanwald, der erfrischend ehrlich fortfährt: „Wir haben die Antennen ausgefahren, werden genau hinschauen. Wenn wir nach Sonntag sehen, dass wir noch Handlungsbedarf haben, dann werden wir auch etwas tun. Wir sind trotz der Situation handlungsfähig. Eines darf aber nicht passieren: Wir dürfen sportlich nicht auf die schiefe Bahn geraten, denn das Sportliche ist die Basis.“

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung am Samstag.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

619 Aufrufe
230 Wörter
33 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deNachrichten und Tipps im Remstal

#gemeinsam - Lieferdienste und Hilfsangebote
Corona-Hilfsangebote zwischen Wald und Alb


QR-Code
remszeitung.de/2020/9/18/sanwald-spricht-klartext-fch-spielt-jetzt-schon-auf-bewaehrung/