Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Schachbezirk Ostalb: Saison 2020/​21 wird abgebrochen

Angesichts der weiterhin andauernden Corona-​Krise wird die Schach-​Saison 2020/​21 im Kreis Schwäbisch Gmünd, Aalen, Heidenheim sowie im Schachbezirk Ostalb abgebrochen.

Dienstag, 19. Januar 2021
Alex Vogt
41 Sekunden Lesedauer

„Das tut unserem Schachsport in der Region natürlich sehr weh“, kommentiert der Vorsitzende des Schachbezirks Ostalb, Alexander Ziegler, die Entscheidung, die aktuelle Saison abzubrechen. „Ich hätte mir einen anderen Weg gewünscht, aber da gibt es leider keinen. Das Virus beherrscht uns in allen Lebenslagen.“ Auch die Vereine haben laut Ziegler große Probleme mit ihren Spielern und Spiellokalen, weshalb eine weitere Planung so gut wie unmöglich sei.
Man hoffe aber, dass dann im September mit der Saison 2021/​22 begonnen werden kann. Die alternativen Onlineturniere auf Plattformen wie Lichess oder Chessbase seien zwar eine gute Möglichkeit, den Sport weiter ausüben zu können, aber eben nicht dasselbe wie Livespiele. „Natürlich werden wir die Lage genau im Auge behalten, um rechtzeitig auf Maßnahmen reagieren zu können“, betont Alexander Ziegler. „Die Zeit bis dahin nutzen wir, um uns auf die nächste Saison vorzubereiten“, fügt er hinzu.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1568 Aufrufe
164 Wörter
1192 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1192 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/1/19/schachbezirk-ostalb-saison-2020-21-wird-abgebrochen/