Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Drei Verlängerungen beim TSGV Waldstetten

Der Kader des Fußball-​Landesligisten TSGV Waldstetten nimmt weiter Formen an. Während die Akteure Mario Rosenfelder, Jonas Kleinmann, Marcel Waibel, Jannik Kurfess sowie Patrick Weber ohnehin noch bis 2022 gebunden sind, konnten Markus Diezi, Sportlicher Leiter des TSGV, und Edgar Fischer, Teammanager der Waldstetter, nun weitere Personalien in trockene Tücher bringen.

Sonntag, 21. Februar 2021
Alex Vogt
1 Minute 12 Sekunden Lesedauer

Routinier Ralph Molner wird auch in der kommenden Saison bei den Löwen vor den Ball treten. Der inzwischen 36-​Jährige geht dann in seine bereits achte Saison bei den Waldstettern. „Wir sind froh, dass uns Ralph ein weiteres Jahr zur Verfügung steht. Er ist extrem fit, schnell und nahezu auf jeder Position einsetzbar“, freut sich Diezi über die Verlängerung. „Er gehört nach wie vor zu den besten Spielern der Liga. Durch seine enorme Erfahrung und seine Persönlichkeit ist er für die Mannschaft nach wie vor sehr wertvoll.“
Ebenfalls ein weiteres Jahr bleiben wird Robin Zolnai, der erst im vergangenen Sommer zum TSGV gewechselt war. In seinen ersten Partien in der neuen Umgebung hat sich der 21-​Jährige bereits durchgesetzt. „Er hat sich sehr schnell integriert und als mannschaftsdienlicher Spieler erwiesen. Sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs hat er sich bislang gut präsentiert. Wir gehen aber davon aus, dass er sich noch weiter entwickeln kann und wird“, sagt Fischer. Er muss es wissen, ist er doch sozusagen der Vorgänger Zolnais.
Ebenfalls noch zu den jungen Wilden zählt Ivo Braun, der im Sommer aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft gewechselt war. „Er verfügt über eine Menge Potenzial und hat vor allem die richtige Einstellung und den nötigen Biss, den es braucht. Für die Zukunft setzen wir ganz stark auf ihn“, sagt Diezi. Deswegen haben die Verantwortlichen mit Braun auch gleich eine Vereinbarung für die kommenden zwei Jahre geschlossen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1591 Aufrufe
291 Wörter
1159 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1159 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/2/21/drei-verlaengerungen-beim-tsgv-waldstetten/