Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Lädierte Schulter: Ex-​Handballprofi Adrian Pfahl zieht Schlussstrich

Foto: Kessler

Dem Handball-​Württembergligisten TSV Alfdorf/​Lorch steht wie bereits berichtet ein großer personeller Umbruch bevor, hören doch gleich sechs Spieler nach dieser annullierten Saison auf. Dazu zählt auch der langjährige Bundesligaprofi und Nationalspieler Adrian Pfahl, der aus gesundheitlichen Gründen einen Schlussstrich unter seine Handballkarriere zieht, die Zeit als Amateurhandballer beim TSV Alfdorf/​Lorch aber genossen hat.

Mittwoch, 31. März 2021
Alex Vogt
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Noch bevor er im Herbst 2018 erstmals für den TSV Alfdorf/​Lorch aktiv war, hatte sich Adrian Pfahl nach dem Ende seiner Profikarriere beim Bundesligisten Frisch Auf Göppingen einer Operation unterziehen müssen. „Der Arzt hat mir damals schon gesagt, dass es absehbar ist, wie lange es noch gut geht“, hat der ehemalige Nationalspieler schon länger mit einer lädierten Schulter zu kämpfen. Durch den Profihandball sei eben ziemlich viel kaputt gegangen. Eine Arthrose in der Schulter seines Wurfarms ist das anhaltende Problem.
Demnach sind es gesundheitliche Gründe, die dem 38-​Jährigen nun keine andere Wahl lassen als mit dem aktiven Handball aufzuhören. „Ich möchte nicht, dass mich mein Körper irgendwann zum Aufhören zwingt“, sagt Pfahl. Und fügt im selben Atemzug hinzu: „Was aber fast schon passiert ist.“ Selbst die Hoffnung auf eine Besserung während der Corona-​Zwangspause musste er aufgeben. Selbst während der handballfreien Zeit habe er Beschwerden gehabt, seien die Schmerzen nicht weggegangen, sei er beim Arzt gewesen. „Das hat mich dazu bewogen, dass ich nicht noch einmal ein ganzes Jahr dranhängen kann. Zuletzt habe ich mich dann doch immer mehr durch die Saisonvorbereitung und die Runde quälen müssen.“

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 31. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2761 Aufrufe
254 Wörter
249 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/3/31/laedierte-schulter-ex-handballprofi-adrian-pfahl-zieht-schlussstrich/