Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Radfahrer nach Sturz in Tannweiler ohne Bewusstsein

Durch Berührung mit einem anderen Radfahrer stürzte ein 54-​Jähriger am Samstag in der Nähe der Reiterleskapelle schwer und musste reanimiert werden.

Sonntag, 11. April 2021
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Die Polizei berichtet, dass am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr eine Gruppe von insgesamt fünf Personen mit ihren Rennrädern den Tannweiler Weg am Rechbergle befuhr. Nach einer Pause an der Reiterleskapelle stieß ein 54-​jähriger Radler seitlich gegen seinen 56-​jährigen Mitradler. Hierdurch wurden beide zu Boden gerissen. Obwohl der 54jährige Mann einen Fahrradhelm trug, verlor er kurzzeitig das Bewusstsein und musste durch seinen Mitfahrer sogar reanimiert werden. Die weitere Versorgung übernahm später der hinzugerufene Rettungsdienst und Notarzt. Ob dem Sturz eine medizinische Ursache vorausging, muss noch ermittelt werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2992 Aufrufe
108 Wörter
1111 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1111 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/4/11/radfahrer-nach-sturz-in-tannweiler-ohne-bewusstsein/