Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Dayan kommt vom TSV Essingen, Kotiukov und Aziz verlassen den Verein

Keine Zeit gilt es zu verlieren, andererseits muss man beim Fußball-​Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd auch nichts überstürzen. So plant der Sportliche Leiter des FCN, Stephan Fichter, in aller Ruhe den Kader für die neue Saison. Aktuell hat er das nächste Puzzleteil der Mannschaftsplanung mit der Verpflichtung von Ceyhan Dayan eingefügt.

Dienstag, 11. Mai 2021
Alex Vogt
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Ceyhan Dayan ist ein Offensivspieler für die Außenbahn und kommt vom Ligakonkurrenten TSV Essingen. Stephan Fichter über diesen Neuzugang: „Ceyhan hat beim VfR Aalen eine gute fußballerische Ausbildung genossen und jetzt in den zwei zurückliegenden Corona-​Saisons erste Erfahrungen im Herrenbereich in der Verbandsliga gesammelt. Wir freuen uns auf einen jungen und entwicklungsfähigen Spieler.“
Der 20-​jährige Rechtsfuß wechselte zur Saison 2019/​20 von der U 19 des VfR Aalen zum Verbandsligisten nach Essingen und kam bedingt durch die zwei abgebrochenen Spielzeiten insgesamt auf 20 Einsätze in den Punktspielen und auf drei Einwechslungen in den WFV-​Pokalspielen. Sein neuer Trainer bei der Normannia, Zlatko Blaskic, schätzt ihn wie folgt ein: „Ceyhan ist ein junger Spieler, der auf den Außenposition seine Stärken besitzt. Er möchte beweisen, dass er auf mehr Spielzeit kommen kann, dafür wird er bei der Normannia eine faire Chance bekommen. Mein Trainerteam und ich freuen uns auf einen spannenden Spieler.“
Bei den Planungen für eine neue Saison gibt es nicht nur Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen, auch Abgänge stehen durchaus auf der Tagesordnung. So auch bei der Normannia. Iurii Kotiukovs Vertrag wurde nicht verlängert, er wird die Normannia nach zwei Spielzeiten verlassen. Ein weiterer Abgang steht mit Sangar Aziz fest. Mit ihm konnte keine Einigung erzielt werden.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4144 Aufrufe
255 Wörter
1081 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 1081 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2021/5/11/normannia-gmuend-dayan-kommt-vom-tsv-essingen-kotiukov-und-aziz-verlassen-den-verein/