Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WFV-​Pokal: Normannia Gmünd zwingt VfR Aalen in die Verlängerung

Foto: Caliskan

Im Drittrundenspiel des WFV-​Pokals ist der Fußball-​Verbandsligist 1. FC Normannia zwar ausgeschieden, ist gegen den zwei Klassen höher spielenden VfR Aalen aber in Führung gegangen und hat sich gegen den Favoriten aus der Regionalliga die Verlängerung erkämpft. Nach 120 Minuten entschied der Viertligist dieses packende Ostalbderby knapp mit 2:1 (1:1) für sich.

Samstag, 31. Juli 2021
Alex Vogt
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Vor rund 500 Zuschauern erwischte der 1. FC Normannia Gmünd einen Traumstart. In der zweiten Minute erzielte Patrick Fossi im Liegen aus kurzer Distanz das 1:0. So nach und nach erhöhte der VfR Aalen den Druck und glich durch ein Abstaubertor von Holger Bux nach 31 Minuten aus. Vor und nach dem 1:1 fehlte bei zwei Lattenschüssen der Gäste durch Alessandro Abruscia (13.) und Neuzugang Sascha Korb (37.) nicht viel.
Auch in den zweiten 45 Minuten hielt die Normannia mit vereinten Kräften gut dagegen und erkämpfte sich den Gang in die Verlängerung, nachdem der VfR eine Reihe von Chancen nicht verwertet hatte, weil auch FCN-​Schlussmann Yannick Ellermann einige Male glänzend zur Stelle war.
Die Verlängerung begann mit einem Linksschuss von Felix Bauer ans Lattenkreuz, um ein Haar wären die Normannen erneut in Führung gegangen. Das entscheidende Tor fiel dann in der 106. Minute, nach einem Normannia-​Ballverlust staubte Sean-​Andreas Seitz ab. Dem FCN boten sich noch zwei Chancen zum 2:2, doch letztlich setzte sich der Favorit aus Aalen nach 120 Minuten knapp, aber nicht unverdient mit 2:1 durch.

Den ausführlichen Spielbericht und Stimmen zum Spiel lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 2. August.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2813 Aufrufe
250 Wörter
52 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2021/7/31/wfv-pokal-normannia-gmuend-zwingt-vfr-aalen-in-die-verlaengerung/