Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Alfdorf

Airbags und Sicherheitsgurte aus Alfdorf retten Leben — wie geht es nach der Ausgliederung dieser ZF-​Division weiter?

Symbol-​Foto: gbr

Ob REPA, TRW oder ZF – die Technik, um Insassen von Kraftfahrzeugen bei Unfällen besser zu schützen, ist sehr eng mit diesen drei Firmennamen verbunden. Nachdem der ZF-​Konzern die Ausgliederung dieser Sparte angekündigt hat, machen sich die 1700 Beschäftigten Sorgen, wie es danach weiter geht.

Samstag, 29. Oktober 2022
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

Die ZF hat für 2023 diese strategische Veränderung angekündigt und bereits in den Raum gestellt, dass künftig eventuell externe Investoren im Boot sein werden. Wer wird dann künftig in Alfdorf das Sagen haben? Hat die ZF-​Unternehmenskultur trotzdem Bestand oder herrscht dann ein rauer Wind? Solche Fragen gehen den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des größten Alfdorfer Betriebs durch den Kopf.

Die Rems-​Zeitung sprach darüber mit dem stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden Daniel Sauerbeck, der auch Mitglied im ZF-​Aufsichtsrat ist. Lesen Sie in der Ausgabe vom Samstag, 29. Oktober, das Interview! Und wenn sie keine Zeitung zur Hand haben: Die gibt es hier im ikiosk natürlich auch online!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5477 Aufrufe
151 Wörter
545 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 545 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2022/10/29/airbags-und-sicherheitsgurte-aus-alfdorf-retten-leben---wie-geht-es-nach-der-ausgliederung-dieser-zf-division-weiter/