Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Franz-​von-​Assisi-​Schule: Infomesse Digitale Lernerfahrungen für Eltern

Foto: stw

Eine Infomesse an der Franz-​von-​Assisi-​Schule gibt Einblicke in moderne Lernwelten, die immer mehr den Schulalltag prägen und nicht mehr wegzudenken sind. Durch Medienentwicklung, Digitalpakt und nicht zuletzt die Corona-​Pandemie hat sich die Entwicklng entsprechend beschleunigt. Wie können Eltern da auf dem Laufenden gehalten werden?

Donnerstag, 10. November 2022
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Insgesamt elf Workshops wurden von Lehrkräften aus unterschiedlichen Fachbereichen angeboten. Grundlegende Möglichkeiten, das Tablet im Unterricht einzusetzen wurden ebenso gezeigt wie der Nutzen digitaler Schulbücher. Auch Apps, die für die Gestaltung des Unterrichts, der Veranschaulichung bis hin zum eigenständigen Wiederholen von Themen mit Videos und interaktiven Übungen ganz neue Optionen bieten, wurden interessierten Eltern vorgestellt.
Die digitale Transformation ist eine der großen Errungenschaften, Ansprüche und gleichzeitig Herausforderungen unserer Zeit.

Wie die Coronakrise dies verschärfte und welche Möglichkeiten sich durch digitales Lernen eröffnen, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1661 Aufrufe
138 Wörter
20 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/11/10/franz-von-assisi-schule-infomesse-digitale-lernerfahrungen-fuer-eltern/