Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Kleines Bürgerzentrum statt Container-​Kindergarten in Waldhausen?

Foto: gbr

Drei Architektur-​Büros sollen Ideen für den Neubau von Kindergarten, Bezirksamt und Bibliothek in Waldhausen liefern. Der Standort dafür soll jene Wiese bei der Remstalhalle sein, wo aktuell der Container-​Kindergarten steht.

Dienstag, 08. Februar 2022
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

Die Stadt Lorch möchte im Hinblick auf eine richtige Kindertagesstätte als Ersatz für die aktuelle Container-​Lösung neben der Remstalhalle in Waldhausen allerdings gleich drei Architekturbüros parallel beauftragen.
„Von dieser Mehrfachbeauftragung versprechen wir uns eine größere Vielfalt bei den planerischen Ideen und können letztlich aus mehreren Alternativen das auswählen, was am Besten zu uns passt!“ begründet Bürgermeisterin Marita Funk diesen besonderen Weg.

Was eine solche Mehrfachbeauftragung von einem klassischen Architektenwettbewerb unterscheidet und warum die Container nicht nur aus optischen, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen so schnell wie möglich ersetzt werden sollten, steht am 8. Januar in der Rems-​Zeitung. Als Alternative zur gedrucken Zeitung bieten wir in unserem ikiosk auch die digitale Ausgabe im Einzelverkauf an!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1326 Aufrufe
148 Wörter
189 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/2/8/kleines-buergerzentrum-statt-container-kindergarten-in-waldhausen/