Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Der TSB Gmünd stellt sich selbst ein Bein und verliert mit 28:36 in Birkenau

Foto: Schoch

Zum wiederholten Mal patzte der TSB Gmünd in der Handball-​Oberliga gegen einen Abstiegskandidaten. Beim TSV Birkenau verlor das Oprea-​Team nach einer 15:14-Pausenführung mit 28:36 Toren. Die Gmünder kassierten dabei 22 Gegentreffer in 30 Minuten.

Sonntag, 01. Mai 2022
Benjamin Richter
1 Minute 0 Sekunden Lesedauer

Mit dem ungefährdeten Klassenverbleib und 32 Punkten auf der Habenseite haben die „Jets“ längst alle Erwartungen übertroffen. Doch ein Muster, das sich durch die Saison zieht, trübt diese stolze Bilanz: Gegen die vermeintlich Kleinen der Oberliga lässt der TSB regelmäßig Punkte liegen, mit denen durchaus sogar noch mehr möglich gewesen wäre als „nur“ der vierte Tabellenplatz.

Vor drei Wochen unterlagen die Gmünder in eigener Halle dem 13. aus Schutterwald (28:29), gegen die bereits abgestiegenen Schmidener und den TSV Birkenau war man nicht über ein Remis hinausgekommen. Beim Wiedersehen mit den Südhessen bekam der TSB nun „ein richtiges Brett“ verpasst, wie Dragos Oprea ernüchtert feststellte. Ganz offen bemängelte der Trainer: „Es war eine gewisse Unterschätzung vorhanden. Jedem meiner Spieler haben einige Prozente gefehlt.“

Bereits nach knapp einer Viertelstunde sahen die 220 Zuschauer eine Szene, die sinnbildlich für einen aus Gmünder Sicht frustrierenden Abend stand: Tormann Daniel Mühleisen wollte Eric Zimmermann mit einem schnellen Abwurf auf die Reise schicken, doch der Ball prallte von der tiefen Hallendecke ab. Die aussichtsreiche Konterchance war dahin, Birkenau nutzte die Verwirrung und netzte umgehend selbst zur 8:5-Führung ein. Nichts wollte so recht gelingen.

Den ausführlichen Spielbericht von Nico Schoch lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 2. Mai.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

749 Aufrufe
240 Wörter
24 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/5/1/der-tsb-gmuend-stellt-sich-selbst-ein-bein-und-verliert-mit-2836-in-birkenau/