Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Jochen Seitz aus Göggingen gewinnt 10. Gmünder Bowling-​Meisterschaft

Foto: Astavi

Die von der Rems-​Zeitung präsentierte Jubiläumsausgabe ist im Bowlingcenter Leuchtturm in Schwäbisch Gmünd ausgetragen worden. Es war ein erfolgreicher Abend für das Team Gögginger Bomber, das die Mannschaftswertung gewann und mit Jochen Seitz (Foto) und Regine Jooß auch die Sieger bei den Herren und Damen stellte.

Mittwoch, 01. Juni 2022
Benjamin Richter
1 Minute 2 Sekunden Lesedauer

Mit 389 abgeräumten Pins in zwei Spielen hatte sich Jochen Seitz vom Team Gögginger Bomber als bester Spieler bei den Herren für das Finale qualifiziert. Seine Mannschaftskollegin Regine Jooß hatte in der mehrwöchigen Qualifikation bei den Damen mit 347 Pins die beste Leistung gezeigt.
Darauf, dass die beiden sich in der Favoritenrolle den einen oder anderen Fehler erlauben würden, hofften freilich die recht zahlreichen Verfolger.
Wer in das Bowlingcenter Leuchtturm in der Lorcherstraße gekommen war, um eine Überraschung zu erleben, der kam bei der Meisterschaft jedoch nur bedingt auf seine Kosten. Im Turnierverlauf kristallisierte sich immer mehr heraus, dass Seitz und Jooß ihren guten Quali-​Ergebnissen eine Spitzenplatzierung im Finale folgen lassen wollten.
Im Achtelfinale der Herren, in dem der Erste gegen den 16., der Zweite gegen den 15. und so weiter antraten, blieb der 120:109-Sieg des Neunten Benjamin Bähr (BHW II) gegen den Achten Harald Stütz (Gögginger Bomber) das einzige Resultat, das nicht schon die Qualifikation prophezeit hatte. Bähr bekam es im Viertelfinale allerdings mit Jochen Seitz zu tun und hatte mit 138:156 das Nachsehen.

Welche weiteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer es bis ins Halbfinale schafften und warum Organisator Albert Oberloher besonders vom Spiel um Platz drei angetan war, lesen Sie am 1. Juni in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

869 Aufrufe
250 Wörter
26 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/6/1/jochen-seitz-aus-goeggingen-gewinnt-10-gmuender-bowling-meisterschaft/