Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Zyperns Fußball-​Meister Apollon Limassol entlässt Gmünder Trainer Alexander Zorniger

Foto: Apollon FC

Der Schwäbisch Gmünder Fußballlehrer Alexander Zorniger hatte den zypriotischen Erstligisten im Sommer 2021 übernommen und weniger als ein Jahr später zur Meisterschaft geführt. Gründe für seine Entscheidung, sich von dem früheren VfB-​Coach zu trennen, nannte der Club am Mittwoch nicht.

Mittwoch, 10. August 2022
Benjamin Richter
50 Sekunden Lesedauer

Nach etwas mehr als einem Jahr gehen der aus Schwäbisch Gmünd stammende Fußballtrainer Alexander Zorniger und der FC Apollon Limassol, der in der obersten Liga Zyperns spielt, schon wieder getrennte Wege.
Wie der Verein am Mittwoch auf seiner Internetseite mitteilte, sei neben Zornigers Entlassung auch die Zusammenarbeit mit Performance-​Coach Jurek Rohrberg und Co-​Trainer Adam Adamos beendet worden.
Eine Begründung lieferte der Club nicht, drückte jedoch seine Dankbarkeit gegenüber Zorniger, Rohrberg und Adamos für deren Zeit beim Verein aus und wünschte ihnen alles Gute für ihr berufliches und persönliches Leben.
Alexander Zorniger hatte in der vergangenen Saison mit Apollon Limassol die zypriotische Meisterschaft gefeiert, mit einer Bilanz von 19 Siegen, elf Unentschieden und neun Niederlagen in 39 Spielen. Es war der erste Meistertitel für den Club nach einer 16-​jährigen Durststrecke.

Seit welchem Abgang das Meistertrainer-​Team bei Apollon Limassol bereits nicht mehr vollständig ist, lesen Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung. Die ganze Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3335 Aufrufe
200 Wörter
48 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/10/zyperns-fussball-meister-apollon-limassol-entlaesst-gmuender-trainer-alexander-zorniger/