Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ehepaar Moritz feiert Diamant-​Hochzeit

Foto: astavi

Das Ehepaar Edeltraud und Artur Moritz aus Schwäbisch Gmünd feiern am heutigen Mittwoch ihre diamantene Hochzeit. Kennengelernt haben sie sich vor 62 Jahren beim Schlittenfahren.

Mittwoch, 31. August 2022
Sarah Fleischer
43 Sekunden Lesedauer

Edeltraud und Artur Moritz feiern an diesem Mittwoch einen besonderen Ehrentag, der nur wenigen vergönnt ist. Im engeren Kreise der Familie feiert das Ehepaar die so genannte Diamanthochzeit. Nach 60 gemeinsamen Jahren ist die Ehe des Jubiläumspaares wertvoll und robust wie ein Diamant geworden. Beide sind nach wie vor ineinander verliebt und genießen ihr Leben im eigenen Haus in der Gmünder Weststadt „im Fuggerle“.
„Ich bin noch immer in meinen Mann verliebt! Wie damals, als ich ihn zum ersten mal gesehen habe“, lächelt Edeltraud Moritz im Gesprächüber ihren 60. Hochzeitstag.
In der Weststadt nutzten die Bewohner den schneereichen Winter 1960 zum Schlittenfahren — der Beginn der langjährigen Liebe zwischen Edeltraud und Artur. Im Schnee lernten sie sich kennen, am 31. August 1962 heirateten sie und nur ein Jahr später kam der gemeinsame Sohn Manfred auf die Welt.

Mehr über die beiden Jubilare lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2114 Aufrufe
174 Wörter
31 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2022/8/31/ehepaar-moritz-feiert-diamant-hochzeit/