Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Der Mögglinger Bürgermeister Adrian Schlenker ist zurück im Rathaus

Foto: fsm

Nach längerer und schwerer Krankheit zeigt sich der Mögglinger Bürgermeister Adrian Schlenker voller Freude darüber, dass er wieder die Geschicke der Gemeinde lenken darf. Es soll aber kein „Weiter so“ geben. Manches will der 41-​Jährige etwas anders machen als vor seiner Zwangspause.

Freitag, 06. Oktober 2023
Gerold Bauer
42 Sekunden Lesedauer

Als sich Adrian Schlenker für eine zweite Amtszeit als Bürgermeister bewarb und im Februar 2022 wiedergewählt wurde, konnte er noch nicht ahnen, dass ihm schon ein Jahr später das Schicksal einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen würde. Er hatte zwar schon davor gespürt, dass sein Körper ihm Probleme macht, führte seine häufigen Kopfschmerzen aber auf einen stressbedingt verspannten Nacken zurück.

Die erste Diagnose, ein „Burnout“ passte zwar zu den Symptomen, erwies sich aber als komplett falsch. Denn die wahre Ursache war ein großer Tumor in seinem Gehirn. Der war gutartig und ließ sich auch gut und ohne bleibende Schäden entfernen.

Lesen Sie am 6. Oktober in der Rems-​Zeitung, was der 41-​Jährige über seine Krankheit, seine Genesung und seine Pläne für die Zukunft zu erzählen hat!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3682 Aufrufe
171 Wörter
207 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/10/6/der-moegglinger-buergermeister-adrian-schlenker-ist-zurueck-im-rathaus/