Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Großdeinbach

Kommunale Wärmeplanung: Kleinteilige Planung für Großdeinbach

Symbol-​Foto: Henrik Gerold Vogel /​pix​e​lio​.de

Sage und schreibe sieben Teilgebiete für die Wärmeplanung wurden im bereich des Ortschaftsrates Großdeinbach festgelegt: Groß-​, Klein– und Hangendeinbach, Wustenriet, Waldau, Radelstetten und Sachsenhof.

Donnerstag, 16. November 2023
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer

Letztendlich ist diese Aufteilung ein gutes Beispiel für das Prinzip der kommunalen Wärmeplanung. Es gibt kein Patentrezept. Doch ebenso kalr ist: Die Bürgerinnen und Bürger werden die Umsetzung nicht allein bewältigen können. Neben Wärmenetzen wird auch eine Vielzahl von individuellen Lösungen zum Tragen kommen müssen.
Klar: Großdeinbach selbst ist, wie auch Wustenriet, Kleindeinbach und Hangendeinbach, theoretisch für ein Wärmenetz mit Niedertemperatur geeignet. In den kleineren Weilern Waldau, Radelstetten und Sachsenhof ist weiterhin nur eine Einzelversorgung sinnvoll.
Does heißt, möglicherweise werden die jetzigen Heizungen mit fossilen Brennstoffen durch umweltfreundlichere Lösungen ersetzt. dies geht aber nur in enger Abstimmung mit den Hausbesitzern.


Wie die Planung im Detail für die einzelnen Gebiete aussieht, erfahren Sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2622 Aufrufe
145 Wörter
163 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/11/16/kommunale-waermeplanung-kleinteilige-plaung-fuer-grossdeinbach/