Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Handball: Max Häfner verlängert beim TVB Stuttgart

Foto: TVB Stuttgart /​Tom Weller

Im Sommer wäre der Vertrag von Max Häfner ausgelaufen, nun läuft er weiter bis Juni 2025. Der 27-​Jährige, dessen Laufbahn einst beim TSB Schwäbisch Gmünd begann, bestreitet derzeit seine siebte Bundesliga-​Saison für die Blau-​Weißen.

Mittwoch, 27. Dezember 2023
Benjamin Richter
1 Minute 10 Sekunden Lesedauer

Der TVB Stuttgart hat den zum 30. Juni kommenden Jahres auslaufenden Vertrag mit Spielmacher Max Häfner bis Juni 2025 verlängert. Der gebürtig aus Schwäbisch Gmünd stammende Max Häfner, dessen Heimatverein der TSB Schwäbisch Gmünd ist, kam 2017 von diesem nach Stuttgart.
Zuvor war er bei Frisch Auf Göppingen aktiv und spielte dort in der A-​Jugend-​Bundesliga. Der 27-​Jährige, der mittlerweile seine siebte Saison in der Landeshauptstadt bestreitet, hat einen Einjahresvertrag bis 30. Juni 2025 unterschrieben.
Bislang hat der 1,83 Meter große Mittelmann in 191 Pflichtspielen im blau-​weißen Trikot 374 Tore erzielt. In den vergangenen sieben Jahren hat sich der gebürtige Gmünder auch von Verletzungen nicht aus dem Tritt bringen lassen.
Als Spieler des TVB Stuttgart entwickelte er sich von einem Youngster in der Liga zu einem gestandenen Bundesligaspieler, der nun die Offensive der Schwaben lenkt.
TVB-​Geschäftsführer Jürgen Schweikardt freut sich über die Entscheidung: „Betrachtet man die letzten zwei Monate, hat die Formkurve von Max deutlich nach oben gezeigt. Es ist klar zu erkennen, dass er der strategische Kopf unseres Angriffsspiels ist und dieses sehr gut leitet.“ Damit sei die weitere Zusammenarbeit mit ihm eine logische Konsequenz gewesen.
„Mich freut es persönlich sehr, dass ich ein weiteres Jahr im Trikot des TVB Stuttgart auflaufen werde“, äußert sich Max Häfner. „Ich fühle mich hier extrem wohl und bedanke mich für das Vertrauen.“ Es sei das Ziel, gemeinsam den nächsten Schritt zu machen. „Da möchte ich natürlich meinen Teil dazu beitragen.“

Die komplette Ausgabe der Rems-​Zeitung gibt es online auch im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2578 Aufrufe
281 Wörter
124 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/12/27/handball-max-haefner-verlaengert-beim-tvb-stuttgart/