Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wexhainer Narrenzunft in Gmünd: Hexen-​Maske zuerst weg, dann wieder da

Foto: privat

Nach dem Abschied vom „Silbermännle“ am Faschingsdienstag vor dem Gmünder Rathaus vermisste der Zunftmeister der Wexhainer Narrenzunft, Robin Kucher, seine kostbare Holzmaske. Er ist sehr froh, dass sie — wenn auch beschädigt — schnell wieder aufgetaucht ist.

Donnerstag, 23. Februar 2023
Gerold Bauer
20 Sekunden Lesedauer

Es handelte sich dabei um die „Ur-​Maske“ der Wexhainer Narrenzunft, nach deren Vorbild alle anderen gestaltet wurden. Sie kam am Dienstag bei der traditionellen Verabschiedung der Gmünder Faschings-​Symbolfigur „Silbermännle“ abhanden.

Lesen sie die ganze kuriose Geschichte am 23. Februar in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4951 Aufrufe
81 Wörter
428 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 428 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/2/23/wexhainer-narrenzung-in-gmuend-hexen-maske-zuerst-weg-dann-wieder-da/