Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Woha: Das Baugesuch für die künftige Nutzung wird zur Zeit geprüft

Foto: fg

Als das Gebäude der „Gmünder Hof“ war, hingen zwei Dinkelacker-​Schilder an der Fassade. Diese Stuttgarter Brauerei kehrt nun mit einer Gastronomie an den Traditionsstandort zurück. Laut OB Arnold herrscht wegen der restlichen Nutzung aber noch Klärungsbedarf. Dem Projekt winken Zuschüsse aus dem Etat für Städtebauförderung des Landes, und das Denkmalamt ist involviert.

Donnerstag, 23. März 2023
Gerold Bauer
36 Sekunden Lesedauer

Das Woha-​Gebäude auf dem Oberen Marktplatz – direkt neben dem barocken Rathaus – ist nicht einfach nur ein Geschäftshaus, das schon viele Jahre leer steht. Diese Mauern haben vielmehr eine lange Geschichte, zu der einst auch die gastronomische Nutzung zählte. Grundsätzliches Lob, dass sich dort nun endlich etwas tut, gab es von allen Fraktionen.

Mehr zum Konzept und zur Bedeutung des Gebäudes für das Gmünder Stadtbild lesen Sie am 23. März in der Rems-​Zeitung! Und die gibt es natürlich hier auch rund um die Uhr in digitaler Form!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3448 Aufrufe
144 Wörter
400 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 400 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/3/23/woha-das-baugesuch-fuer-die-kuenftige-nutzung-wird-zur-zeit-geprueft/