Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

D-​Jugend des TSB Gmünd: Drittbeste Mannschaft in Württemberg

Foto: Schoch

Beim Kräftemessen aller Bezirksmeister verpassen die D-​Junioren-​Handballer des TSB Gmünd nach einem dramatischen Halbfinale zwar den nächsten Titel, verdienen sich aber einen Podestplatz. Leo Weber wurde zudem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

Dienstag, 25. April 2023
Alex Vogt
41 Sekunden Lesedauer

„Wir gehen ohne Niederlage aus einem Turnier, das auf höchstem Niveau stattfand“, lautete das geteilte Fazit von Michael Hieber. Erst im Siebenmeterwerfen des Halbfinales gegen die SG Weinstadt endete für die Gmünder D-​Jugend der Traum von der Württembergischen Meisterkrone. „Leider hatten wir nicht das nötige Glück“, hält Hieber fest.
Der Abteilungsleiter und langjährige Oberligacoach trainiert zusammen mit Sebastian Göth und Danny Kratochwille jenen Vorzeige-​Jahrgang, der vor dem großen Favoriten Frisch Auf Göppingen Bezirksligameister wurde. Als Lohn durften sich die TSBler nun beim „Young Puma Cup“ in Oeffingen mit den besten Teams aus dem Verbandsgebiet messen und dürfen sich nun die drittbeste Mannschaft in Württemberg nennen.

Mehr zu den einzelnen Spielen der TSB-​Youngster beim „Young Puma Cup“ lesen Sie im Bericht von Nico Schoch in der Rems-​Zeitung vom 26. April.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2814 Aufrufe
166 Wörter
367 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 367 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2023/4/25/d-jugend-des-tsb-gmuend-drittbeste-mannschaft-in-wuerttemberg/