Umgefallene Bäume halten Feuerwehr Gschwend auf Trab
Foto: picture alliance /dpa | Sven Kohls
Zu 26 Einsätzen ist die Freiwillige Feuerwehr Gschwend 2022 ausgerückt. Meistens war ein Baum auf die Straße gestürzt. Die 92 Kameradinnen und Kameraden freuten sich zudem über neue Dienstkleidung.
Montag, 03. April 2023
Benjamin Richter
55 Sekunden Lesedauer
René Mursch begann seinen Bericht mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr. Er berichtete von der Wiederaufnahme des Übungsbetriebs. Derzeit hat die Feuerwehr 92 aktive Kameradinnen und Kameraden und nahm erfreulicherweise im vergangenen Jahr sechs neue Kameraden in die Einsatzabteilung auf.
2022 gab es insgesamt 26 Einsätze. Bei den meisten handelte es sich um auf die Straße gestürzte Bäume. Insgesamt wurden bei den 26 Einsätzen 912 Einsatzstunden durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gschwend geleistet.
Neben dem normalen Einsatz– und Übungsgeschehen gelang es elf Kameraden am 24. September, das Leistungsabzeichen in Bronze erfolgreich zu absolvieren. Überdies wurden 2022 alle Kameradinnen und Kameraden mit Tagesdienstkleidung ausgestattet.
Welcher Trend sich beim Notfallteam Gschwend abzeichnet und welche Neuigkeiten Bürgermeister Christoph Hald zum geplanten Neubau des Feuerwehrhauses in Gschwend mitteilte, erfahren Sie in der Rems-Zeitung vom 4. April. Die ganze Ausgabe ist auch online im iKiosk erhältlich.