„Kinder stark machen“: Spielspaß gegen Sucht im Gmünder Hallenbad
Foto: bri
Der Schwimmverein Gmünd hat sich an der bundesweiten Aktion „Kinder stark machen“ beteiligt. Hintergrund des Parcours durch das Hallenbad, an den sich rund 40 Kinder und Eltern heranwagten, ist die ständige gesellschaftliche Präsenz von Tabak und Alkohol.
Dienstag, 04. April 2023
Benjamin Richter
45 Sekunden Lesedauer
Wie das gehen kann, erlebten die rund 40 kleinen und großen Teilnehmer – allesamt Mitglieder des SVG – am Montagnachmittag im Gmünder Hallenbad.
Für die Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung BZgA hatten sieben Helferinnen und Helfer des Vereins sieben Stationen an und in den Becken aufgebaut und standen bereit, um die Aufgaben zu erklären.
Welche Aufgaben es an den Stationen im Einzelnen zu bewältigen galt und warum gerade der Vereinssport besonders gut dazu geeignet ist Suchterkrankungen vorzubeugen, lesen Sie in der Rems-Zeitung vom 5. April. Mit einem Klick landen Sie auf Wunsch im iKiosk — und können dort die vollständige Ausgabe digital erwerben.