Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gmünd: Streichelzoo und Zirkus-​Show im Pflegeheim

Foto: msi

Tierischer Zirkusbesuch im Pflegeheim Schönblick in Schwäbisch Gmünd: Glückliche Bewohnerinnen und Bewohner erleben schöne Momente mit Alpakas, Hängebauchschweinen und mehr vom Zirkus Frankordi. Zirkusvorführung und Begegnungen mit Tieren zaubern Lächeln in die Gesichter.

Mittwoch, 23. August 2023
Benjamin Richter
50 Sekunden Lesedauer

Einen streckenweise recht demolierten Rasen und sehr glückliche Bewohnerinnen und Bewohner hat die fünfköpfige Zirkusfamilie Frank hinterlassen, als sie am späten Freitagnachmittag den großen Hänger aus dem Garten des Pflegeheims Schönblick manövrierte.
Bei ihrem mehrstündigen Besuch hatten die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims Zeit, die Tiere ausführlich kennenzulernen und sogar eine kleine Zirkusaufführung zu genießen.
„So ein Besuch ist sehr schön und auch wichtig für unsere Bewohnerinnen und Bewohner, weil es etwas ganz Besonderes ist, das ihren Alltag durchbricht und außerdem viele Erinnerungen weckt“, erklärt Lili Fröse, die Leiterin der Sozialen Betreuung und der Seelsorge des Gmünder Pflegeheims.
„Wir erleben, wie ‚stumme‘ und apathische Bewohner beim Anblick der vertrauten Tiere lebhaft werden. Und anfangen zu reden. Allein dafür würde sich dieser Aufwand immer wieder lohnen“, ordnet die Pflegefachfrau ein.

Mit welchen Tieren die Bewohnerinnen und Bewohner des Schönblick-​Pflegeheims auf Tuchfühlung gehen konnten und was es bei der anschließenden Zirkusvorstellung zu sehen gab, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 23. August. Erhältlich ist die gesamte Ausgabe auch online im iKiosk.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3726 Aufrufe
202 Wörter
242 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/8/23/gmuend-streichelzoo-und-zirkus-show-im-pflegeheim/