Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Lorch

Gemeinderat Lorch: Boule, Internet und das Häklehaus

Foto: Stadt Lorch

Erfreuliche Neuigkeiten gab es für die Mitglieder des Boule-​Vereins Lorch am Donnerstag im Gemeinderat: Es wird eine neue Bahn gebaut. Auch die Locher, die bis jetzt noch unter schlechtem Internet litten, werden künftig vom Breitbandausbau profitieren.

Samstag, 23. September 2023
Sarah Fleischer
34 Sekunden Lesedauer

Um den aktuellen Beschluss aus dem Lorcher Gemeinderat nachzuvollziehen, muss man etwas zurückblicken: Ursprünglich hatte der Boule-​Verein seine Bahn auf dem Oria-​Platz. Doch als dieser für die Remstalgartenschau 2019 umgestaltet wurde, musste die Bahn weichen. „Seitdem spielt der Verein auf einer Bahn westlich des Bahnhofsgebäudes“, erläutert Bürgermeisterin Marita Funk. Aber: Die Bahn ist leicht abschüssig, was natürlich das Rollverhalten der Kugeln beeinflusst. Nicht gerade ideal. Aber das soll sich nun ändern.
Auch ein weiteres Relikt der Remstalgartenschau bekommt nun eine neue Zukunft: Das Häkelhaus.

Mehr über die Beschlüsse aus dem jüngsten Lorcher Gemeinderat lesen Sie am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3183 Aufrufe
138 Wörter
219 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/9/23/gemeinderat-lorch-boule-internet-und-das-haeklehaus/