Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Waldstetten: Altbürgermeister Rainer Barth feiert den 80. Geburtstag

Foto: gbr

Fast ein Vierteljahrhundert lenkte der nun 80-​jährige Rainer Barth als Bürgermeister die Geschicke von Waldstetten und war davor schon als Kämmer im Dienst der Stuifen-​Gemeinde. Im Ruhestand engagierte sich Rainer Barth dann mit sehr viel Elan für den Heimatverein. Die Gemeinde würdigte seine Verdienste mit der Ehrenbürgerschaft.

Samstag, 30. September 2023
Gerold Bauer
37 Sekunden Lesedauer

Rainer Barth feiert am heutigen Samstag seinen 80. Geburtstag. 24 Jahre lang stand er als Bürgermeister in erster Stelle im Rathaus und war, wie sein Nachfolger Michael Rembold, immer ein bürgernaher Schultes, der sich gerne unters Volk mischte und ein großer Förderer des Ehrenamts war. Von der Jugendarbeit bis zu Angebot für die ältere Generation reichte sein Engagement.
Bei seinem Ausscheiden aus dem aktiven Dienst im Jahr 2001 wurde der vierfache Familienvater mit dem Ehrenbürgerrecht der Gemeinde Waldstetten und dem Bundesverdienstkreuz für besondere Verdienste um Staat und Volk ausgezeichnet.

Lesen Sie das Porträt über ihn am 30. September in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2640 Aufrufe
149 Wörter
235 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2023/9/30/waldstetten-altbuergermeister-rainer-barth-feiert-den-80-geburtstag/