Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Waldstetten

Schmuckdesigner Georg Spreng feiert 75. Geburtstag

Foto: privat

Der Schmuckdesigner aus Wißgoldingen feiert am 16. Januar 2024 seinen 75. Geburtstag. Ans Aufhören denkt er dabei noch lange nicht – dabei startete sein Berufsleben in einem ganz anderen Bereich.

Dienstag, 16. Januar 2024
Sarah Fleischer
36 Sekunden Lesedauer

„Ich bin eigentlich ein echter Gmünder“, sagt Spreng über sich selbst. Umso interessanter ist, über welche Stationen es das Geburtstagskind ins beschauliche Wißgoldingen verschlug.
Nach einem Industrie-​Design-​Studium an der Fachhochschule arbeitete Spreng zunächst für mehr als zehn Jahre bei einem Design-​Büro im Schwarzwald, bis er schließlich genug hatte und nach Kanada auswanderte. Zwischen Nordamerika und einem Bauernhäuschen in den Vogesen pendelte er in den folgenden Jahren hin und her: „Winter in den Vogesen, Sommer in Kanada“, beschreibt es Spreng. Die Hütte in Kanada war auch der Ort, an dem er seine Liebe zum Schmuckdesign entdeckte.

Was der Auslöser war und was Spreng außer Schmuckdesign noch macht, lesen Sie am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2176 Aufrufe
146 Wörter
40 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/16/schmuckdesigner-georg-spreng-feiert-75-geburtstag/