Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Mögglingen

Förderverein Miteinander leben e.V.: „Bänklesjahr“ abgeschlossen

Foto: Herbert Ziegler

Drei Bänklesprojekte hatte sich der Förderverein – Miteinander leben e.V. für das Jahr 2023 vorgenommen und alle drei konnten tatsächlich realisiert werden. Das letzte pünktlich zum Jahresende.

Mittwoch, 17. Januar 2024
Sarah Fleischer
25 Sekunden Lesedauer

Begonnen hat das Ganze im April des vergangenen Jahres. In Zusammenarbeit mit dem befreundeten Nachbarverein „Älter werden in Lautern (ÄWIL)“ wurden entlang des beliebten Wander– und Spazierweges zwischen Mögglingen und Lautern zwei sogenannte Wegbänkle aufgestellt. Sie sollen Spaziergängern auf der Strecke Rastmöglichkeiten bieten. Im Laufe des Jahres gesellten sich dann noch zwei weitere Arten von Bänken dazu.

Welche das waren und wie sie finanziert wurden, steht am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

Interesse an der kompletten Digitalausgabe?
Die Rems-Zeitung gibt es auch online im Direktkauf bei iKiosk

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2326 Aufrufe
101 Wörter
44 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen


QR-Code
remszeitung.de/2024/1/17/foerderverein-miteinander-leben-ev-baenklesjahr-abgeschlossen/