Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Bartholomä

Bartholomä ehrt Blutspender

Foto: Hofer
Bürgermeister Thomas Kuhn dankte bei der jüngsten Gemeinderatssitzung den Blutspendern und ehrte zusammen mit den Vertretern vom Deutschen Roten Kreuz, Sybille Gößele und Heiko Hübner, fünf Spender aus der Gemeinde.

Porträt: Dr. Sommer vom Berg

Foto: fleisa
41 Jahre lang war er Notarzt – Dr. Sommer vom Berg. Vom DRK wurde er offiziell verabschiedet, ganz loslassen kann er aber noch nicht. Eine Erinnerung an Hilfsfristen, Piepser, Landärzte und Birkenstocks.

Osterbrunnen in Bartholomä

Foto: gvb
Immer mehr Orte im Gmünder Raum pflegen inzwischen die schöne Tradition der Gestaltung eines Osterbrunnens als Symbol für das Wiedererwachen der Natur nach dem Winter sowie für die Auferstehung Christi. Auch die Albuch-​Gemeinde Bartholomä gehört dazu.

Hilfe im Alltag: Mitstreiter gesucht

Foto: Astavi
„Miteinander – füreinander“ heißt das Projekt, das Bürgern in Bartholomä bei Bedarf einen Fahrdienst und kostenfreie Lebensmittel bietet. Zwar fällt im ländlichen Raum dank familiärer Strukturen selten jemand durch das soziale Netz. Die Helfer setzen dort an, wo dieses Löcher bekommt.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Bartholom%C3%A4/