Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Bartholomä

South-​Folk-​Festival in Bartholomä

Foto: nb
Die kleine musikalische Kostprobe, die die Mitglieder des Bordun-​Vereins im Anschluss an das Pressegespräch geben, macht die Frage, warum sie sich entschieden haben, Dudelsack und Drehleier zu spielen, überflüssig. Die Musik, die sie darbieten an diesem lauschigen Sommerabend in Bartholomä, ist die Antwort auf alles.

Ortsdurchfahrt am Sonntag gesperrt

Wegen eines Festumzuges im Rahmen des Bartholomäer Roßtages ist in Bartholomä am Sonntag, 25. August; in der Zeit von 10 bis ca. 16 Uhr die Ortsdurchfahrt im Zuge der L 1165 und der L 1162 für den Straßenverkehr voll gesperrt.

Das Dorfhaus in Bartholomä ist nun auch das Rathaus

Foto: edk
Immobilien zu besitzen, ist für eine Kommune nicht nur ein Segen. Zu viel davon kann auf Dauer nämlich teuer werden. Die Gemeinde Bartholomä hat deshalb die Weichen in Richtung Zukunft dergestalt gestellt, dass die Verwaltung nun im Dorfhaus residiert und in der Schule zusätzlicher Raum für die Verwaltung geschaffen wurde.

Museumsscheuer auf dem Amalienhof

Fotos: Gerhard Nesper
Der Arbeitskreis Kunst und Kultur in Bartholomä hatte am Sonntag zur „Brotkultur ond Hoierles“ und gleichzeitig zum traditionellen Museumstag auf das Gelände im Amalienhof eingeladen und die Besucher konnten einen unterhaltsamen und informationsreichen Tag erleben.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Bartholom%C3%A4/