Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Straßdorf

DRK-​Pflegezentrum eingeweiht

Fotos: Gerhard Nesper
Nach einer Bauzeit von zwei Jahren wurde am Samstag das Pflege– und Dienstleistungszentrum in Straßdorf feierlich eingeweiht. Voll des Lobes waren die zahlreichen Grußwortredner über das, was dabei entstanden war.

#gemeinsam in Straßdorf

Auf dem Foto Student Tim Oberndörfer, Ehrenamtlicher in Straßdorf. Foto: pr

Große Hilfsbereitschaft findet man auch in Straßdorf bei der Aktion „Gmünd HILFT!“ In der Zwischenzeit haben sich fast 30 Ehrenamtliche zusammengefunden, die einen Einkaufsdienst anbieten, der übers Bezirksamt koordiniert wird.


Abschied von einem Stück Straßdorf

Fotos: hs
Im Gmünder Stadtteil Straßdorf heißt es Abschied nehmen von einem profanen, dennoch ortsbildprägenden Gebäude: Die bisherige „Rüstmeisterei“ der Staufersaga, welche die Stadtverwaltung dem Verein als Werkstatt und Treffpunkt zur Verfügung gestellt hatte, wird abgerissen. Sie weicht einem Geschäftshaus.

Werner Nußbaum weiter Ortsvorsteher

Foto: rw
Mit Straßdorf sind alle elf Gmünder Ortschaftsräte durch die Bank verpflichtet und arbeitsfähig, alle Ortsvorsteher gewählt. In Straßdorf kann Werner Nußbaum seine fünfte Amtsperiode antreten. Er wurde einstimmig wiedergewählt.

Straßdorfer Bürger klagt gegen die Stadt Gmünd

Foto: edk
Siegfried Wörner aus Straßdorf hat Klage gegen die Stadt Gmünd beim Verwaltungsgericht Stuttgart eingereicht. Der Grund: Der Zugang zum Bezirksamt in Straßdorf ist nicht barrerierefrei. Und Wörner kann als Behinderter im Rollstuhl an den Ortschaftsratssitzungen nicht teilnehmen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Stra%C3%9Fdorf/