Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Straßdorf

Friedrich-​Röther-​Platz eingeweiht

Fotos: Gerhard...
Zu Ehren des ersten Präsidenten des DRK-​Kreisverbandes und ehemaligen Landrats des Landkreises Schwäbisch Gmünd, Dr. Friedrich Karl Röther, wurde der Platz in der neuen Ortsmitte am Samstag in einer Feierstunde in „Friedrich-​Röther-​Platz“ getauft.

Straßdorf nimmt Kurs auf 4000 Einwohner

Foto: Maier
Die Vereinigte Gmünder Wohnungsbaugesellschaft (VGW) erstellt mit einem finanziellen Aufwand von 12 Millionen Euro 30 neue Einheiten in nachhaltiger Bauweise mit Blockheizkraftwerk. Nach dem Modellprojekt sollen weitere neue Quartiere kommen.

Telekom-​Mitarbeiter in Straßdorf unterwegs

Symbolbild
Am Donnerstag hatte die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, dass sich ein Unbekannter am Mittwochabend in Straßdorf als Telekom-​Mitarbeiter ausgegeben und eine Wohnung betreten hatte, kurz nachdem die Bewohnerin diese geöffnet hatte. Am Donnerstagmittag nun haben sich Mitarbeiter des Telekommunikationsunternehmens bei der Polizei gemeldet und erklärt, dass es sich tatsächlich um einen Telekom-​Mitarbeiter gehandelt hat.

Diamantene Hochzeit in Straßdorf: Hildegard und Heinz Berger seit 60 Jahren verheiratet

Foto: nb
Es war die Arbeit, die die 15-​jährige Hildegard Kössler, aufgewachsen in einem kleinen Dorf in Unterfranken, kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges nach Schwäbisch Gmünd führte. „Eigentlich wollte ich nur ein Jahr bleiben“, erinnert sich die heute 83-​Jährige an die Anfänge. Doch aus einem Jahr wurden viele weitere. Denn Gmünd war nicht nur der Ort, an dem sie Arbeit fand – hier begegnete sie auch Heinz Berger.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Stra%C3%9Fdorf/