Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Tolle Stimmung beim Oktoberfest in Horn

Foto: astavi
Nach zweijähriger Pause haben der Musikverein und der Turnverein in Horn wieder ihr traditionelles Oktoberfest veranstaltet. Wie beim Münchner Vorbild strömte der Großteil der Gäste am Samstag und Sonntag in Dirndl und Lederhose in das Festzelt.

Oktoberfest in Horn: Was München kann, kann Horn schon lange

Foto: MV/TV Horn
„O’zapft is‘“ heißt es am Wochenende zum 19. Mal in Horn, wenn der Musikverein und der Turnverein gemeinsam ihr Oktoberfest ausrichten. Zu den Anfängen heißt es, dass vor Jahren einige Hornerinnen und Horner das „große“ Oktoberfest in München erlebten. Die Stimmung war gut, das Bier schmeckte, aber zugleich kam die Überzeugung: Das können wir auch. Und das beweist man in Horn nun zum 19. Mal. Mehr darüber lesen Sie in unserer Sonderveröffentlichung.

Mulfingen: Prominente Paten für Kalb Jakob

Foto: gäss
Man kann nicht behaupten, dass Jakob allen die Schau gestohlen hätte. Aber nachdem Hubert Kucher, Vorsitzender des Kreisbauernverbands Ostalb-​Heidenheim, das Abgeordnetengespräch bei Familie Wörner in Mulfingen beendet hatte, standen alle auf, um ein neugeborenes Kalb zu bestaunen.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/G%C3%B6ggingen/