Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Göggingen

Einen Igel im Altkleider-​Container gefunden und gerettet

Foto: drk
Steffen Bulling von der Textilverwertung des DRK-​Kreisverbands Schwäbisch Gmünd e.V. staunte vor kurzem nicht schlecht, als er beim Abbau eines Kleidercontainers auf einen ausgewachsenen Igel stieß. Doch nun wohin mit dem Tier? Bulling machte sich schlau und schnell war klar: die Wildtierauffangstation Wengert in Göggingen ist die richtige Adresse für den Container-​Igel.

Schauorte: Mulfingen hat seinen ländlichen Charme erhalten

Foto: hs
„Was kann man über Mulfingen schon berichten?“ Die Frage steht wohl im Raum, weil das Straßendörfchen – eingebettet in Wälder und Wiesen zwischen Leinzell und Heuchlingen, Iggingen und Göggingen – mit seinen derzeit 84 Einwohnern und Einwohnerinnen kaum über eine Infrastruktur verfügt. Doch das Straßen-​Dorf hat durchaus seinen Reiz und einen besonderen Charme.

Eine Pfarrerin für zwei Kirchengemeinden

Foto: dw
In Göggingen fand die feierliche Einsegnung von Pfarrerin Elfi Bauer statt, die neben ihrer bisherigen Pfarrstelle in der evangelischen Kirchengemeinde Eschach nun auch ganz offiziell für die evangelischen Christinnen und Christen im Bereich Göggingen-​Leinzell zuständig ist.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/G%C3%B6ggingen/