Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Großdeinbach

Ortschaftsrat Großdeinbach: 552 Protestunterschriften gegen Gewerbegebiet übergeben

Foto: hs
Bürger aus dem Großdeinbacher Siedlungsgebiet „Laichle“ sowie aus dem Stadtteil Wetzgau wehren sich gegen Überlegungen der Stadtverwaltung, auf dem sogenannten Erdbeerfeld zwischen Waldstadion und Waldau ein Gewerbe– oder gar Industriegebiet auszuweisen. Am Donnerstagabend wurden in der Sitzung des Ortschaftsrats Großdeinbach 552 Protestunterschriften an Ortsvorsteher Zischka übergeben.

Bei Großdeinbach: Hochspannungsmast und Böschung in Brand geraten

Fotos: cm,hs
Der bis zu einstündige Stromausfall am Mittwochabend in den nördlichen Stadtteilen sowie im Bereich Taubental/​Bahnhof hatte seine Ursache im Brand eines Strommastes einer 20000-​Volt-​Leitung bei Großdeinbach. Auch hatte sich dort ein Flächenbrand entwickelt. Die Abteilung Großdeinbach der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd hatte die brenzlige Situation jedoch schnell im Griff.

Erdbeer-​Verkaufsbude angezündet

Symbol-Foto: gbr
Auf einem Parkplatz an der K 3268 wurde am Mittwochmorgen gegen 4.20 Uhr ein dort aufgestellter Erdbeerverkaufsstand von Unbekannten in Brand gesetzt. Dieser brannte vollständig nieder. Dadurch wurde auch ein dahinter befindliche mobile Toilette in Mitleidenschaft gezogen.

Aktion „Sieben Wochen ohne zu viel“ in Großdeinbach

Foto: nb
Menschen gedanklich anstoßen, sie motivieren und aufmerksam machen – das ist auch in diesem Jahr wieder die Intention der Umweltaktion der Evangelischen Kirchengemeinde Großdeinbach, die alle vier Jahre als Umweltgemeinde zertifiziert wird und 2019 während der Fastenzeit erstmals eine spezielle Aktion ins Leben rief.

Investitur von Pfarrer Jochen Leitner

Die evangelische Gemeinde in Großdeinbach hatte am Sonntag Grund zum Feiern: Nach der Begrüßung des Pfarrers Jochen Leitner und seiner Familie im November 2017 und seiner Ordination im April dieses Jahres folgte nun die Investitur. Der Gottesdienst wurde gestaltet von Dekanin Ursula Richter, Schuldekan Dr. Harry Jungbauer und dem Martin-​Luther-​Chor.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Gro%C3%9Fdeinbach/