Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Großdeinbach

Finanzplanung für Großdeinbach: Wohnungsbau steht im Vordergrund

Foto: Schäfer
Bürgermeister Christian Baron nahm sich bei der Ortschftsratssitzung in Großdeinbach der aktuellen Planung von Projekten in Großdeinbach an, nicht ohne vorauszuschicken, dass das Finanzjahr 2021 glücklicherweise glimpflicher als erwartet lief, aber Corona weiterhin eine große Unwägbarkeit darstelle ebenso wie die Obergrenze der Verschuldung von 100 Millionen.

Ortschaftsratssitzung in Großdeinbach

Forto: Marcus...
Am Donnerstagabend traf sich der Großdeinbacher Ortschaftsrat in der Gemeindehalle zur Sitzung. Bei der Bürgerfragestunde kam die Planung einer Hütte am Buhlplatz zur Sprache. Dann ging es um die Bebauung des Baugebiets Holder II. „Die Erschließung läuft derzeit zügig voran“, meinte Ortsvorsteher Gerd Zischka. Es besteht die Zielsetzung, in den Ortsteilen außerhalb der Kernstadt die Wohnflächen nach dem Grundsatz des Eigenbedarfs zu entwickeln.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Gmuend/Gro%C3%9Fdeinbach/