Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Obergröningen

Schauort Obergröningen: Gar nicht so klein

Foto: hs
Die kleinste Gemeinde des Ostalbkreises zählt etwa 450 Einwohner. Obergröningen liegt landschaftlich wunderschön: am Rande der Frickenhofer Höhe und mit einem schönen Blick ins Kochertal. Es gibt ein vitales und aktives Vereinsleben und ein Wahrzeichen, das zu einer Zeitreise einlädt.

50 Jahre Ostalbkreis: Obergröningen präsentiert Wald und Wiesen

Fotos: gbr
Die einzelnen Gemeinden feiern das 50-​jährige Bestehen des Ostalbkreises vor Ort sehr individuell. Mit einem Gottesdienst auf einer idyllischen Streuobstwiese am Waldrand, einem gemeinsamen Essen und einer „Familienrallye“ durch Wald und Wiesen zum näheren Kennenlernen der Natur leistete Obergröningen, die kleinste Kreisgemeinde, ihren Beitrag zum Jubiläum.

Gegen geparkten Pkw gefahren

Unter erheblichem Alkoholeinfluss, so die Polizei in einer Pressemitteilung, befuhr am Samstagmorgen, gegen 4.40 Uhr, ein 21-​jähriger VW-​Lenker den Verbindungsweg zwischen Algishofen und Obergröningen. Kurz vor dem Ortseingang Obergröningen kam er mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und ins Schleudern. Anschließend prallte er mit seinem VW gegen einen geparkten Pkw Ford.

Übung von Feuerwehr und DRK

Um die vierzehn zur Zeit beim Gmünder Roten Kreuz auszubildenden und angehenden Notfallsanitäter/​innen an die Praxis heranzuführen, hatten die Feuerwehren Obergröningen, Schechingen und Göggingen am Samstag eine gemeinsame Feuerwehrhauptübung organisiert.


QR-Code
remszeitung.de/view/Lokalnachrichten/Ostalb/Obergr%C3%B6ningen/